Was haltet ihr von Donald Trump?

16 Antworten

Ich halte ihn für einen großmäuligen, fremdschamerregenden, verlogenen und kriminellen Gernegroß, der eine Gefahr für die Demokratie darstellt und möglichst bald hinter Gitter gehört.

tinalisatina  24.09.2024, 08:05

Perfekt auf den Punkt gebracht.

Berady568
Beitragsersteller

Ist es ok für dich, wenn er dieses Jahr die Wahlen gewinnt?

Gummipunkt  24.09.2024, 08:09
@Berady568
Ist es ok für dich, wenn er dieses Jahr die Wahlen gewinnt?

Ich bezweifle, dass er sie gewinnen wird, und ich hoffe sehr, dass eine ausreichende Mehrheit der US-Amerikaner klug genug ist, ihn nicht zu wählen.

nun, von den bisher 46 US Präsidenten hatten 22 keine zweite Amtszeit. Daran denke ich kann man die Qualität seiner Arbeit bzw. seine Tauglichkeit als US Präsident irgendwie bemessen könnte.

Ich maße mir jedoch an, die These aufzustellen, dass wenn man als Maß´für den Erfolg eines Menschen sein Vermögen nimmt, dann mag das für die freie Wirtschaft in einem überwiegend kapitalistischen System ein gutes Indiz dafür sein, dass jemand für den Job als CEO taugt. Hier liegt die Sache aber einwenig anders.

Es geht nicht einfach darum Vermögen anzuhäufen, sondern um Wohlstand für alle.

Und wenn man sich anguckt, dass er als mehrfacher Pleitier, für dessen Versagen auch der deutsche Steuerzahler mit bluten musste, mit einer eigenenen 757 mit güldenenen Triebwerkseinlässen herumjettet, dann sei doch die Frage gestellt, ob er wirklich in der Lage ist, eine gesamte Volkswirtschaft zu leiten.

Die Sache mit den Basecaps, die er mit dem Wahlsloagen "make america great agin" unters Volk brachte, welche aus China kamen, sagt doch schon einiges aus. Klar ist das verlockend, wenn man so ein Ding für 17 Cent kriegt, aber an seiner Stelle hätte ich die Dinger eben für 2,30 $ das Stück in Amerika fertigen lassen! Meinetwegen, wenn nicht anders möglich mit Stoff, der aus dem Ausland importiert wurde.

Das hätte aber wenigstens ein eindeutiges Zeichen gesezt, dass er wirklich vor hat, die Wertschöpfung wieder mehr ins Land zu holen.

Ich meine, dass wir vom Pflücken der Baumwolle über das Kämmen und Weben bis hin zum Nähen der fertigen Kleidung wieder ALLES ins Land zu holen, auch nicht DIE Lösung ist, aber ein gesundes Maß an Wertschöpfung sollte doch sein!

Ich meine es kann doch nicht sein, dass Motorola, einer der Pioniere des Mobilfunks schon seit Jahrzehnten, abgesehen von ein paar wenigen Prototypen nicht mehr ein einziges Mobiltelefon selbst gefertigt hat!

Wenn man will, dass die Chinesen für Apple die Iphones in einer annehmbaren Qualität fertigen, so MUSS man ihnen eben neben den Werkzeugen auch das know how an die Hand geben. Wen wundert es da, dass die Chinesen, sehen sie, wie es geht nicht auf die Idee kommen, selbst eigene Mobiltelefone auf den Markt zu werfen.

Ich sage es mal so: wenn in Deutschland im Wahlkampf ein "Geschäftsmann" äußert, er würde einen Grenzzaun, u.a. zu Ländern wie Österreich, Polen, Tschechien usw. bauen, den diese Nachbarstaaten bezahlen sollen, dann würde man ihn hierzulande für verrückt erklären.

Trump ist ein Populist und ein chauvinistischer Narzisst, in der USA wählt man derartige Schwurbler zum Präsidenten.

In der Folge hatte das, was Trump damals initiierte, weitreichende Folgen für die USA.

Mal deinen Kommentar aufgegriffen:

Viele Menschen fanden Donald Trump als Präsident gut und unterhaltsam

Schon kurios wenn es ausreicht, unterhaltsam zu sein. Das ist nicht die Aufgabe eines Staatsoberhauptes, schon gar nicht in einem Land wie den USA. Wie man weiß ist in den Vereinigten Staaten quasi alles möglich, so wird dann eben auch ein umstrittener "Geschäftsmann", der offenbar nicht mit Geld umgehen kann, um es mal einfach auszudrücken, zum Präsidenten gewählt.

Damit ist es auch nicht auszuschließen, dass der "Nachgeblondete" noch einmal die Geschicke des Landes führen könnte.

Bleibt nur zu hoffen, dass das der USA und dem Rest der Welt erspart bleibt.

Ich halte ihn für, pardon... Völlig irre.

Irgendwas stimmt doch mit seinem Gehirn nicht, wie kann man so viel Mist verzapfen, so dermaßen schlecht Lügen und Betrügen und dennoch Anhänger haben?

Er ist ein verurteilter Straftäter, ein offenlebender Sexist ("Grab 'em by the p*ssy"), er lügt und lügt, dreist und schlecht ("They are eating the dogs, they are eating the cats..." oder "They execute the babys, abortion after the 9th month") und die Leute rennen ihm weiterhin hinterher.

Ich mag einfach keine Nazis, Lügner, Verbrecher, arroganten Geldsäcke, Sexisten, etc.

Ich könnte jetzt sehr viel dazu schreiben aber um es kurz zu machen:

NIX, absolut NIX!