Was haltet ihr von diesem "niemals aufgeben"?

8 Antworten

Ist Blödsinn.

Ich finde, dass es ganz besonders wichtig ist, zu wissen, wann man Dinge beendet und nicht noch weiter Ressourcen verschwendet.

Es gibt einfach Punkte, wo es wirtschaftlicher ist, die Sache zu beenden.

Wirtschaftlich jetzt nicht wortwörtlich nehmen. Es kann auch zb emotional bessser sein.

Es ist dann einfach vorteilhafter, die Sache abzubrechen als zu beenden, selbst wenn du es noch mit Erfolg krönen könntest.

kann man so und so nehmen und denke im Realen Leben ist dieses " never give uuup", "gib niemals auf" einbisschen romantisiert. Es hat nichts mit aufgeben zu tun, sondern jedermanns Grenze, ab wann es nicht mehr geht, bevor man psychisch/mental kaputt geht. Und da ist es wichtig die reissleine zu ziehen und dies beschreibt nicht schwäche, sondern eine unglaubliche Stärke.

Grundsätzlich das richtige mindset.......allerdings gibt es Momente, da ist es besser, aufzugeben.

Ehrgeiz und Beharrlichkeit sind wertvolle Eigenschaften. Wer immer das erste zaghafte "Nein" oder den ersten Rückschlag zum Anlass nimmt aufzugeben wird es nicht weit bringen. Aber aussichtlose Situationen sollte man als solche akzeptieren. Wer im Judo beim gegnerischen Würgegriff nicht abklopft oder beim Boxen mit einem vollkommen überlegenen Gegner nicht irgendwann das Handtuch werfen lässt riskiert erhebliche gesundheitliche Schäden, das als Beispiele aus dem Sport.

Dinge die man liebt also Hobbys oder so da find ich stimmt das, sollte man mal damit probleme haben nicht die flinte ins korn werfen. Aber es gibt sachen bei dennen es besser ist einfach aufzugeben.