Was haltet ihr von diesem Buch?

Soll ich mir das Buch holen?

1 Antwort

Ich bin weder die Zielgruppe, noch interessiert mich das Thema, insofern kann ich über das Buch nichts sagen, aber wie es @Desparativum schon gesagt hat, kann dir hier auch niemand sonst sagen, ob du dir das Buch holen sollst. Wie auch?

Wenn ich von einem Buch höre, das interessant klingt, schaue ich oft, ob ich Lesermeinungen (auch Rezensionen genannt) finde. Meine erste Anlaufstelle ist Goodreads; die Seite ist zwar auf Englisch, aber man kann dort Rezis in allen möglichen Sprachen schreiben, falls du dir mit Englisch schwer tust (ich will dir nichts unterstellen, vermute aber, dass du noch ziemlich jung bist, wenn du in die Zielgruppe des Buches gehörst).

Hier ist die Seite deines Buches (ich habe eine deutsche Ausgabe ausgesucht, da hast du gleich auch den deutschen Klappentext dabei, der schon einige Infos hat).
Über den Rezis findest du den Button "Filters" (zumindest ist es bei mir so, aber ich benutze einen Laptop, falls du die Seite mit dem Smartphone aufrufst, kann es sein, dass der wo anders platziert ist).
Mit dem Filter kann man u.a. auch die Sprache auswählen, damit ist die Sprache der Buchbesprechung gemeint (wird vermutlich von der Seite automatisch erkannt wie bei Google Translate).
Momentan sehe ich da knapp 900 deutsche Rezis.
Das ist ziemlich viel und deutet darauf hin, dass das Buch ziemlich populär ist, was wiederum bedeutet, dass es vermutlich vielen gefällt.
Trotzdem sind alle Meinungen vertreten, von ganz mies (ein Stern) bis ganz super (fünf Sterne). Meinungen sind halt individuell verschieden.
Schau dir das mal an, das sollte dir weiterhelfen, um zu entscheiden, ob das Buch was für dich ist. 😀