Was haltet ihr von Bildern, welche von KI erstellt wurden??

3 Antworten

Bin da dreigeteilter Meinung.

Die erste Meinung wäre, dass es spielend einfach ist, sein Wunschbild erstellen zu lassen. Das macht in irgendeiner Art und Weise spaß.

Die zweite Meinung ist, dass die KI dahinter manchmal echt "doof" ist. Und Bilder heraus spuckt, die man Neudeutsch als creepy bezeichnen würde.

Die dritte Meinung ist, dass man damit viel Humbug und Schabernack anrichten kann, und in Zeiten von Fakenews, und Co. es noch schwieriger wird, die echte Wahrheit heraus zu finden.

Als Webdesignerin brauche ich oft Bilder als Illustration, und da reicht manchmal (nicht oft) etwas AI generiertes aus.

Dein Cartoon redet von Kunst, was etwas ganz anderes ist, und da bin ich einfach nur an menschlicher Kunst interessiert und nicht an der Kunst von fremden Intelligenzen. Ich bin aber nicht dagegen wenn ein menschlicher Kuenstler AI als Werkzeug benutzt.

Sollte auf jeden Fall rechtefrei sein. Ist ja schließlich nur ein Mischmasch aus Bildern, für die es Menschen brauchte.

Persönlich nerven mich KI-Bilder, weil es im Internet schwer bis unmöglich ist, sie heraus zu filtern. Es wäre wirklich toll, gäbe es mehr Möglichkeiten, sich nur noch nicht KI-Bilder anzeigen zu lassen.

Aber natürlich habe ich nix gegen Menschen, die so etwas nutzen, um einfach Spaß zu haben oder sich auszuleben.