Was haltet ihr vom versuchten Attentat in München?

Hoegaard  09.09.2024, 12:17

Wieso ist ein 18-jähriger, also erwachsener Terrorist für dich ein "Junge"?

Koio78
Beitragsersteller

Ein Mann war er nicht. Er war 18. Ein junger Mann vielleicht

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte mehr Kontrolle des Internets und die Sperrung radikaler Seiten und Accounts für erforderlich. Die Meinungsfreiheit endet auch im Internet dort, wo Straftaten geplant und Menschen radikalisiert werden.

Der meines Eindrucks nach etwas verwirrte Attentäter war in Österreich bekannt. Dass er sich trotzdem noch diese -alte- Waffe besorgen konnte liegt an Fehlern des österreichischen Waffenrechts. Bei einem Waffenverbot kann es nicht sein, dass er trotzdem noch legal Waffen kaufen kann. Die Prüfung muss vorgezogen werden. Und dass er in Österreich bekannt war, in Deutschland aber nicht, was lernen wir daraus? Die Dateien für Gefährder müssen europaweit zur Verfügung gestellt werden.

Davon halte ich genauso viel wie von allen anderen Attentaten, nämlich gar nichts.

Verwirrter, junger Heranwachsender. Man hätte ihn nach Österreich abschieben sollen.