Was haltet ihr vom Sugar Daddy Prinzip?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die romantisierte Version. Die Bandbreite, wie so eine Beziehung aussieht, ist sehr groß. In der Praxis läuft das meistens wie ein privater Escort für ein paar Stunden ab.

Aber wenn beide Seiten zufrieden sind, ist das eine Win-Win-Situation.


Reinkanation  05.09.2024, 22:55

Das ist Prostitution light

Das kommt ganz auf die Ausgestaltung der Beziehung an. Wenn es sich tatsächlich um eine Mentorrolle handelt, bei gleichzeitiger Sympathie oder mehr, dann kann es tatsächlich eine win-win Beziehung für beide sein.

Sofern es nur Sex gegen Geld ist, hat es mit Sugardating eher weniger zu tun, sondern nur mit Prostitution, die sich zu schade ist, das Kind beim Namen zu nennen

Sugardating, die Beziehung zwischen einem Sugarbabe und einem Sugardaddy, ist eine Beziehung, die sowohl auf gegenseitiger Zuneigung als auch auf einer materiellen Vereinbarung beruht. Sugardating schließt die Lücke zwischen einer traditionellen Beziehung einerseits und Prostitution/Sexarbeit auf der anderen Seite. Der Übergang ist zu beiden Seiten hin fließend.

Was ich davon halte?

Das Konzept heißt sexuelle Selbstbestimmung. Es bestimmt also - im Rahmen von Einvernehmlichkeit und Jugendschutz - jede(r) selbst, ob, was, wann, wo, mit wem und eben auch warum.

Im Prinzip ist das ja Prostitution. Und es besteht eine gewisse Machtdynamik.

Mir persönlich würde es als Frau nicht gefallen. Und als älterer Mann mit viel Geld würde ich es auch nicht wollen (will keine jungen Frauen ausnutzen).


LouisaCeline07 
Beitragsersteller
 04.09.2024, 19:55

Es gibt Leute die machen das freiwillig

blechkuebel  04.09.2024, 19:57
@LouisaCeline07

Ja, natürlich, aber es bstht ja immer ein gewisser unterschwelliger Zwang: "Wenn Du xy nicht machst, gibt es kein Geld". Kann natürlich im Einzelfall anders sein, und ich könnte mir auch vorstellen, dass in so einer Konstellation echte Menschlichkeit gegeben ist, aber ich kann mir das auch wie gesagt mit einer siolchen Machtdynamik vorstellen, und ich glaube, dass das häufiger so ist, als irgendwie besonders menschlich, liebevoll oder romantisch.

Ist halt Prostituition. Müssen die Beteiligten Entscheiden ob das was für sie ist. Als Lebensplan auf jeden Fall eher suboptimal.