Was hältst du von der AFD?

7 Antworten

Nichts. Null. Nada.

Eine Ein-Thema-Partei, durchsetzt mit Rechtsextremisten, populistische Stimmungsmacher, die mit angeblich einfachen Lösungen auf komplexe Probleme reagieren wollen und für das Meiste hat keine wirkliche Lösung haben. Denen darf man keine Verantwortung anvertrauen.

Möglichst großen Abstand

Nicht viel. Wir haben klar Probleme in diesem Land, aber so wie die AfD sie angehen will, ist fragwürdig. Genauso wie einige Menschen, die Teil von der Partei sind.

Ich halte von ihnen nichts. Sind nicht mehr als rechtsversiffte Affen.

*hältst

Klar muss es eine Partei geben die gegen politische Korrektheit und vielleicht auch für die Ängste von Leuten offen ist, die sich vor allem fürchten was neu ist oder fremd aussieht. Die AfD ist aber dabei, sich durch Rechtsradikale in eine Schleife der immer krassesten Ideen zu verlieren die dann die nicht ganz so krassen überholen und ablösen und das kann nicht gutgehen. Die letzten zwei Parteien denen es ähnlich ging waren NSDAP und SED.

Johanna3339101
Beitragsersteller

Ich finde die AFD soll verboten werden.

Squirreline  21.09.2024, 19:34
@Johanna3339101

Definitiv. Nicht die AfD die noch gegen den Euro war und konstruktiv kritisch, als Grüne fand ich die damals auch Scheisse - aber die Höcke AfD auf jeden Fall

Squirreline  21.09.2024, 22:17
@DerFuchs97

Keinesfalls ist es antidemokratisch, Leute aus dem Spiel zu nehmen, die vorhaben, die Spielregeln zu ändern sobald sie einmal gewinnen werden.

Höcke schreibt selber dass er nach einem Wahlsieg nicht wird verantworten können, sein „lebenswichtiges“ Projekt schon nach einer Legislatur wieder von den „Altparteien“ infrage stellen zu lassen, es sei denn man habe eine Opposition, mit der man in grundlegenden nationalen und internationalen Fragen einig sei.

Klartext: Läuft der Umbau der Republik nach Plan, gibt es in Zukunft nur noch die Wahl zwischen AfD und BSW.

Dass das Buch vor Gründung des BSW geschrieben wurde, macht das alles nur noch gruseliger.