Was hältst du von Freie wähler?

3 Antworten

Die Freien Wähler setzen auf Bürgernähe und lokale Themen, aber ich würde die nicht wählen.

Anonymeruser784
Beitragsersteller

Wieso nicht?

Mo6sy  28.09.2024, 21:49
@Anonymeruser784

Ich finde, dass die Freien Wähler oft zu lokal fokussiert sind und mir ihre Themen nicht genug zusagen. Außerdem bevorzuge ich andere Parteien, die meine Ansichten besser vertreten.

Anonymeruser784
Beitragsersteller
@Mo6sy

Die ersten 2.000€ einkommensteuerfrei. Rente ab 63. Steuerfreie Rente. Sind sehr wichtige Punkte für Unter-und Mittelschicht

Auf lokaler Ebene machen Freie Wähler durchaus Sinn. Bei uns in der Stadt sind sie ziemlich stark. Der Vorteil ist, daß sie an keine Vorgaben von Parteizentralen gebunden sind. Das Wort "Frei" ist also Programm.

unnötige partei, sehe da kein konzept hinter

CSU 2.0 in Bayern und außerhalb raff ich die eh nicht, die hießen in Brandenburg bei der Wahl "BVB/FW"

alter?

Anonymeruser784
Beitragsersteller

BVB/Fw ist ein Zusammenschluss aus 2 parteien. Übrigens Rente ab 63. 2000€ Einkommen Steuerfrei. Rente ab 63. Freie Wähler sind viele mehr für Mittel- und unterschicht und bürgerlicher als die cdu/csu