Was haben die Altparteien falsch gemacht, dass die Jugend sie nicht mehr will?

6 Antworten

Sie sind, wie der Name schon sagt, ALT.

Alte Parteien für alte Menschen, deren Wählerschaft Ü60 ist.

Das spricht junge Leute eben nicht an; junge Menschen wollen Veränderung, Erlebnisse, Neues ... sind gewissermaßen in der "Sturm-und-Drang-Phase" ihres Lebens, wie man sie so schön betitelt.

Junge Menschen wählen neues und radikales; deshalb AfD, BSW, Kleinparteien wie die Tierschutzpartei und sonstige, die noch gar nicht auf dem Schirm sind.

Migration und Jahrelanges Echo der Etablierten Parteien:

"Wir sind bunt haben Platz und genügend Geld Propleme gibt es nicht und wer das anders sieht ist ein Rassist". Sollten Propleme doch mal nicht möglich sein zu übersehen wird versucht mit Geld zuzuscheißen.Die Jugendlichen erleben aber tagtäglich in Schulen,Freibad,Öffentlichen Verkehrsmittel die Realität vs suggerierte Multikulti Paradies.

Da hat die AFD es dann nicht schwer.

Frager1899  24.09.2024, 12:12

Würde ich so unterschreiben.

  • Sie haben Messerstecher und Vergewaltiger ins Land geholt
  • Sie haben unkontrolliert jeden reingelassen die den Sozialstaat aufgebläht haben
  • Einen Corona Impfzwang eingeführt
  • Sie haben Innenstädte zu "NoGo" Zonen gemacht
  • ISIS Terroristen sind ins Land gekommen
  • Haben überall sinnlose überbreite Radwege gebaut und damit die Gesellschaft gespalten
  • Und vieles mehr

Allumfassung  24.09.2024, 16:54

Bis auf die Radwege, die wohl noch am wenigsten zur Spaltung der Gesellschaft beitragen, Zustimmung.

Spaltend ist vor allem die Propaganda gegen Rechte, Deutsche, wehrfähige Männer, Christen, Arbeitslose, Muslime, und allgemein Menschen mit radikaler Gesinnung, die dem Staat gefährlich werden könnten.

Crack  24.09.2024, 11:51

Dir ein Bier am Stammtisch haben sie aber nicht ausgegeben?

bardonoz  24.09.2024, 11:52
@Crack

Bier brauchen sie mir nicht anbieten. Sie brauchen überhaupt nichts zu verkaufen. Dafür sorgt die Ampel schon.

Ich kann nicht erkennen, dass "die Jugend" die "Altparteien" nicht mehr will. Ich kenne jede Menge Leute in der JU, bei den JuSos, den JuLis und in der Grünen Jugend, die zeimlich überezugt sind davon, dass die "Altparteien" nach wie vor eine gute Option sind.

Die Partei mit dem höchsten Durchschnittsalter im Bundestag ist die AfD. Es ist die die Partei der alten Männer. Aber anscheinend macht sie alles richtig, um diese Tatsache vor jungen Wählern zu verheimlichen, zumindest im Osten.

jochilein  24.09.2024, 15:01

Endlich mal jemand der verstanden hat, dass die afd Nicht „jung und dynamisch“ ist