Was habe ich da am Strand gefunden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich nach den Fotos ziemlich wahrscheinlich der Abdruck von Inoceramus tegulatus, einer Muschel (Bivalva), erkennbar an der Vergitterung radialer und konzentrischer Skulpturelemente.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wohl ein Muschelabdruck in Flinterhaltung, wobei bei dem ersten Foto rechts noch radiale Strukturen der Schale zu erkennen sind.

Woher ich das weiß:Hobby

ich denke, das ist kein Abdruck, sondern der Stein erhielt an dieser Stelle einen straken punktuellen Druck oder Schlag und ist dadurch so muschelig ausgebrochen.

JensHo
Beitragsersteller

Diese Ausbrüche kenne ich, aber das hier sieht ganz anders aus. Das Muster ist ziemlich filigran und erinnert irgendwie an ne Art Federn. Kommt auf den Fotos vielleicht nicht so gut rüber.