Was genau ist das, und für was gehört es?

4 Antworten

Von Experte Commodore64 bestätigt

Was es ist steht auf dem Blauen Heftchen/Zettel drauf, ein "Hand tally counter" oder auf deutsch ein "Handzähler".

Damit kann man durch drücken die Anzahl von etwas zählen. Jeder Klick zählt dabei eins dazu und das Ergebnis wird dann auf dem Handzähler angezeigt.

heidemarie510  30.07.2023, 20:52

Das machen dann die Flugbegleiter:innen kurz vor dem Start, wenn sie durch die Reihen gehen, stimmts?

HappyPhilXD  30.07.2023, 20:53
@heidemarie510

Zum Beispiel. Oder Türsteher wenn sie zählen wollen wann die Disco voll ist und sie niemanden mehr rein lassen.

ChrisCat1, UserMod Light  30.07.2023, 20:56
@heidemarie510

Ja zum Beispiel.

Auch bei anderen Anlässen oder zum Zählen von anderen Dingen kann man sie einsetzen.
Es hat halt den Vorteil das man sich keine Sorgen machen muss sich zu verzählen.
Zum Beispiel um zu gucken wie befahren eine eine Straße ist kann man so die vorbeikommenden Fahrzeuge zähen.
Oder bei der Einlastkontrolle die wie viele Personen ein Gebäude oder Gelände betreten bzw. verlassen.

Man kann auch zwei verschiedene Dinge gleichzeitig zählen in dem man in jeder Hand dann einen Handzähler nutzt.

Commodore64  30.07.2023, 20:58
@heidemarie510

Die paar personen können die auch noch so zählen.

Eingesetzt werden die wesentlich öfter z.B. bei der Fertigung wo man Teile auch noch bearbeiten muss zwischen dem Zählen so dass man nicht einfach nur durchzählen kann.

Früher hatte man das auch oft in Supermärkten und Möbelhäusern benutzt um die hereinkommenden Kunden zu zählen. heutzutage macht man das elektronisch per Lichtschranke oder Kamera mit Gesichtserkennung.

Heutzutage werden die Dinger eher selten benutzt da es viele andere technische Lösungen gibt die das automatisieren oder man nimmt einfach ein Smartphone bzw. Smartwatch.

Von Experte atoemlein bestätigt

Das ist ein Handzähler - man kann das z.B. benutzen um Besucher an einem Ein- oder Ausgang zu zählen

Damit kannst du Dinge zählen. Für jeden Klick geht der Zähler eins hoch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu

Das ist ein Zähler, um irgendwelche Dinge abzählen zu können z.B. bei Einlasskontrolle