Was genau bedeutet es, hier eine Verwarnung zu bekommen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei leichten Verstößen kann der Support eine Verwarnung (die "Gelbe Karte") aussprechen, d.h. das Nutzerkonto wird für 24 Stunden gesperrt. Diese gelbe Karte kann dreimal ausgesprochen werden. Beim vierten Mal wird das Nutzerkonto automatisch für immer geschlossen. Bei schweren Verstößen kann das Nutzerkonto sofort dauerhaft gesperrt werden (“Rote Karte”).

Du hast dann sozusagen eine gelbe Karte und es handelt sich dabei um einen 24h Bann

4 davon und es gibt eine rote-> Dauerbann

Gruß Gummikugel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸