Was gegen meine Haut tun?

2 Antworten

Du bist in der Pubertät. Da sind Pickel und ja auch leider Akne recht normal. Deine Haut ist so trocken, da die Creme quasi deine Haut reinwäscht von Bakterien, Hautfett und abgestorbenener Hautzellen. Somit wird auch der natürliche Säureschutzmantel der Haut angegriffen und wird purös.Das Brennen kommt von der entzündeten Haut ausgelöst durch verstopfte Poren.

Ernährung kann schon viel helfen bei Akne. Wenig Milchprodukte, wenig Zucker und wenig Schweinefleisch, da dies alles im Übermaße entzündungsfördernd wirkt.

Auch viel Vitamin D und A hilft für eine saubere Haut.

Ich kämpfe immer noch mit Akne am Rücken, obwohl ich schon 29 bin. Akne hat aber nichts mit Unsauberkeit zu tun. Ob man anfälliger für Akne ist entscheiden die eigenen Gene.

Mit 13 bist du sicher noch in keiner Ausbildung, also bist du wohl im falschen Bereich. Und selbst wenn, solltest du dich in einen Bereich verschieben lassen, der besser zu deiner Frage passt.

Zumal diese Probleme in deinem Alter normal sind.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung