Was gegen Essstörung tun?

Johanna793  07.09.2024, 18:59

Ist das nicht ein normales Gewicht?

Annaaa203
Beitragsersteller

Jaein, es ist im unteren Bereich und ich habe vor 2 Wochen noch 51 gewogen zudem ist es eine psychische Erkrankung. Keine gewichtserkrankung

1 Antwort

Du gehst in eine Psychotherapie und musst versuchen, dich darauf einzulassen. Ernährungspläne sind vermutlich nur ein kleiner Teil eurer gemeinsamen Arbeit. Es ist aber wichtig, dass du diese einhältst. Sonst macht deine Therapeutin das vielleicht nicht ewig mit.

Wenn dir die ambulante Therapie nicht hilft, musst du dich um einen stationären Platz in einer Klinik für Essstörungen bemühen.

Alles Gute! Ich hoffe, dein Wunsch gesund zu werden, wird übernehmen.