Was für Tropfen nach Blutspende?

2 Antworten

Was für Tropfen nach Blutspende?

Diese Tropfen kenne ich nicht, da es mir immer gut ging, wenn ich zum Blutspenden ging.

Kreislaufstabilisierend wirken aber diese Tropfen aus der Hausapotheke.

Ich habe für optimale Bedingungen immer ein altes Mittel angewendet, das Hildegard von Bingen für den Aderlass empfahl. So habe ich die Erfahrung gemacht, dass mir das Blutspenden gut bekam, wenn ich an den sog. Aderlass-Tagen, also in den 6 Tagen nach Vollmond (bei abnehmendem Mond) hinging. ♤ Lt. traditioneller Volksmedizin gibt es da keine Komplikationen, was ich für mich bestätigen kann.♤ (Einmal habe ich es riskiert, außerhalb dieses Rhythmus' Blut zu spenden - danach lag ich 2 Tage flach, so schlecht habe ich es vertragen).

Morgens nach dem Aufstehen 1 Prise gutes unbehandeltes Salz im 1..Glas Wasser trinken, das hilft auch.

Bist du sicher, dass es "Tropfen" hieß und nicht "Tropf"? Letzteres wäre möglicherweise eine Lösung per Infusion mit Albumin und Kochsalzlösung mit ein paar Mineralien. Die füllen das Blutvolumen auf und heben den Proteinspiegel, was den Kreislauf stabilisiert.

Wenn es "Habt ihr Tropfen versucht?" hieß, war wohl das gemeint.

Du kannst dort anrufen und nachfragen. Es gehört zu den Aufgaben von Ärzten zu erklären, was sie tun.