was für konzequenzen haben nun die wahlergebnisse im osten für uns?

4 Antworten

Naja, Faschos sind stärker, regieren aber immer noch nicht.

Also hat sich eigentlich nur geändert das sich der braune Maler und Alice im Wunderland vor der Presse noch etwas mehr aufplustern werden, und rumheulen das keiner "dEn WiLlEn dEr wÄhLeR ReSpEkTiErT" und die alten Parteien "MiT dEmOkRaTiScH gEwÄhLtEn PaRtEiEn NiChT zUsAmMeNaRbEiTeN" wollen.

Also alles so wie immer.

Hoffentlich die, dass die Parteien endlich aufhören, sich von der afd durch das Dorf treiben zu lassen. Es muss mal wieder um wichtige Themen gekümmert werden.

PanzerWaffe  23.09.2024, 21:26
Hoffentlich die, dass die Parteien endlich aufhören, sich von der afd durch das Dorf treiben zu lassen. Es muss mal wieder um wichtige Themen gekümmert werden.

Und die wären?

Kleidchen2  23.09.2024, 22:54
@PanzerWaffe

Sozialer Ausgleich, Infrastruktur, Klimaschutz, Bewahrung der Demokrstie, Stärkung gegen Diktaturen...

asdfghji
Beitragsersteller

stimmt

Na ja sinnvolle Politik wird noch schwerer, aud Bundesebene.

FDP will unbedingt sich profilieren, damit sie nicht unter 5 Prozent rutschen,

Die Grünen werden auch wohl um Kernwähler sich scharren,

Die SPD muss sich mit den beiden links Parteien neu erfinden.

Die CDU wird auch noch mehr strampeln.

So kann die AfD noch mehr Mist bauen und darauf sich verlassen das die anderen einfach lieber ihre Fehler sich vorhalten statt Erfolge zu feiern.

asdfghji
Beitragsersteller

perfekte antwort

Ich denke es wird chaotischer werden was sich gerade auch in Thüringen zeigt.

Die etablierten Parteien müssen noch lernen mit allen demokratisch gewählten Parteien zusammenzuarbeiten.