Was für knochen sind das?

2 Antworten

Ein wirklicher Vergleichsmaßstab fehlt...

...aber die Schnittkanten an den Wirbelknochen zeigen eindeutig dass das Suppenknochen waren...

Wie @defender schon meinte vermutlich vom Rind...

Warum auch immer das wer in ner Tüte versteckt hat statt sie in die Mülltonne zu werfen...

Bennett2798
Beitragsersteller

Danke erstmal. Der gröste knochen war ungefahr so groß wie meine handfläche. Ich bin 19 jahre und 1,82m falls das hilft, also würde ich sagen waren die knochen alle sehr klein

myotis  01.09.2024, 16:07
@Bennett2798

Wenn du einen Wirbel "so groß wie meine Handfläche" als "sehr klein" einschätzt, weiß ich nicht von was für gigantischen Lebewesen du normalerweise ausgehst ;o)

Die hier sind klein geschnitten, nicht von Natur aus so...

...ich sehe keine (ganzen) Rippen oder so, gehe also nicht von Koteletts aus (der Wirbel eines Schweins wäre zudem nicht mal halb so groß...)

= Das sind Rinder(brühe)knochen...

Bennett2798
Beitragsersteller
@myotis

Ich dachte rinder knochen sind größer vor allem wenn sie von einer erwachsenen kuh kommen. Außerdem hab ich erlich gesagt keine ahnung wie groß ein wirbel sein kann aber danke trotzdem

myotis  01.09.2024, 18:49
@Bennett2798

Der Wirbelkörper an sich ist nicht größer, beim vollständigen (nicht zersägten) Brustwirbel kommt zudem eine lange "Fahne" dazu, der Dornfortsatz ist da lang und breit...

Der Größe nach zu urteilen , rinderknochen