Was für Folterwerkzeuge hat Deutschland gegenüber der Schweiz?

3 Antworten

Salue

Natürlich kann Deutschland, alleine aufgrund seiner Grösse, einen gewissen wirtschaftlichen Druck auf die Schweiz ausüben. Anderseits ist der Aussenhandel mit Deutschland für die Schweiz negativ. Das heisst, die Schweizer kaufen mehr Güter in Deutschland ein, als die Deutschen Produkte aus der Schweiz kaufen.

Ein ganz schöner Teil davon sind Autos. Die Deutschen verkaufen in der Schweiz am meisten Autos. Druck auf die Schweiz ausüben würde bedeuten, dass die Schweizer weniger Deutsche Autos kaufen würden. Ob dies im Sinne der Deutschen Politik ist, wage ich zu bezweifeln. Die besten Kunden serviert man ja nur ungern ab.

Tellensohn

Intern oder? Was nach Außen geht Gendern?? Neverending Generationskriegsschuldgefühle- (wollen). Missonierungszwang

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV

Das wäre nur ein stumpfes Schwert, denn die Schweiz ist autark und wird, nach wie vor, hoch geschätzt in der Völkergemeinschaft. Somit sollte DE besser die Finger von der Schweiz lassen.

Ist die Schweiz abhängig von Deutschland?

Zwar sind die Schweizer "statistisch fleißiger" als die Deutschen, weil sie länger arbeiten. Dennoch ist die Schweiz von keinem anderen Land wirtschaftlich derart abhängig wie vom großen Nachbar Deutschland.

Woher ich das weiß:Hobby