Was für einen Beruf würdet ihr ausüben wenn Geld keine Rolle spielen würde?

8 Antworten

Den Gleichen, den ich auch jetzt ausübe, Softwareentwicker, aber vermutlich eher innerhalb einer kleinen Selbstständigkeit oder gar komplett ohne Bezahlung im OpenSource Bereich.

Sprich ohne den Ballast eines Unternehmens und kurzsichtigen Entscheidungen der Führungsetage, rumpfuschende Kollegen usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Ich bin gerne am Pc und schreibe um mein Leben gerne.

Nein der Beruf "Schriftsteller" wäre nichts für mich, da ich viel lieber Beiträge schreibe, bei denen ich Menschen helfen kann.

(Fragen, Sichtweisungen, Gedanken, Meinungen, Situationen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung / Gefühle / Vorstellungen

Irgendetwas im Bereich Holzbau.

Ich würde irgendwo eine nette Cocktailbar eröffnen mit einer angeschlossenen Beach-Bar und einem kleinen Konzertkeller.

Dann würde ich mich wohl voll meinem Hobby, der Imkerei und Bienenzucht widmen.

LG