Was für eine stecknussgröße für den Ölfilter von dem Golf 4 2.8 vr6 motor?

1 Antwort

Es gibt zig verschiedene Filter unterschiedlicher Hersteller. Daraus ergeben sich unterschiedliche Werkzeuge. Am einfachsten ist ein Schlüssel mit Band zum festklemmen und lösen. Das ist universal. Ansonsten müsstest du dir eine grosse Kiste mit verschiedenen Schlüsseln kaufen. Die Masse bleibt dann unbenutzt.

DieFrage71
Beitragsersteller

Wie soll das denn bei dem Steckfilter funktionieren?

martinreschke  26.09.2024, 20:31
@DieFrage71

Auch da kannst du mit einem Aufsatzspezialschlüssel arbeiten oder mit dem Band. Mache im vei meinem.Benz auch so. Damit du nicht weiter motzt, gebe ich deine gewünschten Daten. Artikel-Eigenschaften:

Anzugsdrehmoment: 25 Nm

Außendurchmesser: 104 mm

Gewicht: 0,112 kg

Höhe: 81 mm

Schlüsselweite: 36

Schraubenkopf-/Mutternprofil: Außensechskant. Das zum Deckel.