Was für eine Augenfarbe hast Du?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Augenfarbe ist braun, die Iris wird von einem jeansblauen Limbus Ring umschlossen.

DianaValesko  24.09.2024, 14:55

Danke für den ⭐, freue mich sehr, alles Gute für Dich.

Grau-Blau.

Wobei sie je nach Lichteinfall manchmal eher Blau-Grau (Also mehr Blau als Grau anstatt andersherum), Grau und auch Grau-Grün aussehen. Zumindest hab ich das mal bemerkt, als ich meine Handykamera benutzt habe. Vielleicht lag das auch mehr an der Kamera und weniger am Lichteinfall bzw. an meinen Augen.

Aber meistens, wenn ich sie sehe zumindest (Was ja nicht so oft ist), sind sie Grau-Blau bzw. Grau. Ich glaube auch, sie wirken dunkler, je weniger Licht an sie kommt. Die (natürliche sowie künstliche) Beleuchtung darf ja auch nicht außer Acht gelassen werden.

Ach ne, ich machs gar nicht so kompliziert: Meine Augenfarbe wechselt je nach Stimmung. Wenn ich glücklich bin, sind sie grün, bei Trauer Violett, Melancholie Blau, Nostalgie Türkis, Freude Gelb, Wut Rot, ähm ... und wenn ich Hunger habe, sind sie pink mit petrolfarbenen Pünktchen.

Ich habe Kastanienbraune Augen.

Je nach Lichteinfall wirken sie unterschiedlich hell .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unter „normalen“ Lichtbedingungen habe ich grüne Augen, die nach innen immer brauner (hellbraun- gelb) werden.

Einige sagen, ich habe grüne Augen, andere sagen, dass ich Hazel Augen habe. Ich selber bin mir überhaupt nicht sicher

LG

✨Sometimesscarry ✨

Hellblau. Wobei sie draußen auch mal grün aussehen :)