Was für ein Tier (Zecke?)?

2 Antworten

Passend zur Jahreszeit: Lausfliegen

Lausfliegen fliegen ihre "Opfer" an, krallen sich bei passendem Platz fest und werfen dann ihre Flügel ab.

Man sollte schauen, daß man sie los wird - sie nehmen notfalls eben auch Hunde und Menschen als "Blutwirte".

https://figopet.de/magazin/hund/hirschlausfliege-hund/

https://parasitenportal.de/achtung-fliegende-zecke-wie-die-hirschlausfliege-pferd-hund-und-mensch-attackiert/

xXNick1903Xx
Beitragsersteller

Habe eben die Bilder verglichen - tatsächlich… da schüttelt es mich direkt 🤢😖

FunnyFanny  23.09.2024, 16:18

Oh, ich dachte, die wären vieeel größer ... wieder was gelernt :-)

antnschnobe, UserMod Light  23.09.2024, 17:07
@FunnyFanny

Die sind nicht so winzig wie Zecken, aber auch nicht wirklich groß.
Allerdings groß genug, daß man sie gut durch's Fell flitzen sehen kann.

Hm, nee, (normale) Zecken sind das nicht ... vielleicht irgendwelche Käferchen oder Ameisen?

xXNick1903Xx
Beitragsersteller

Eine Ameise ist es nicht… hab bereits viel „gegoogelt“ aber komme nicht weiter