Was für ein Straftatbestand ist es eine Menschengruppe bspw. Frauen, Gays, Menschn mit behinderung als Krank zu bezeichnen?

3 Antworten

Ich denke mal, dass je nach Situation und Kontext, dass noch mit der freien Meinungsäußerung gedeckt sein könnte.

JustinD95
Beitragsersteller

Konkret geht es darum "Die Kranken Menschen kommen heute um 14:00 Uhr" Damit wird auf die CSD Teilnehmer abgeziehlt.

Still  08.09.2024, 16:09
@JustinD95

Sorry, aber wenn das eine Straftat sein soll, wird bald niemand mehr frei sprechen können.

Auf jeden Fall ist es primitiv und asozial!

Ich würde es nicht zwingend als Straftat ansehen.

Kann man aber ggf. als Beleidigung werten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.