Was denkt Israel über die Raketen von Libanon?

5 Antworten

Sind die gewohnt, die haben in den letzten Monaten 8500 Raketen nach Israel gejagt - nur falls Du um den Grund für den Gegenschlag mit den Pagern etc. rätselst.

Im Gegensatz zur libanesischen Steinzeitarmee hat Israel aber eine ausgezeichnete Flugabwehr.

Offensichtlich hat die Hisbollah den festen Vorsatz komplett ausgelöscht zu werden, indem sie immer weiter provozieren.

Ich bin stinksauer, weil ich jetzt nicht mein neues Handy aus Kiryat Ata (Nord-Haifa) abholen kann. Der Handyshop hat aus Angst vor neuen Hisbolla-Bombardements, den Laden bis morgen geschlossen.

Ich hab keine Angst. Wovor auch?

Außer vielleicht, IDF läßt sich von den USA dazu nötigen, Libanon von Hisbolla bis zum Litani-Fluß nicht zu befreien.

Mir am liebsten wäre Hydra Iran platt machen, dann sind auch deren Proxys machtlos.

Steffile  22.09.2024, 14:26

Ach, neuer acct? Wir hatten dich schon vermisst :-D

Man kann die Hydra nicht besiegen, indem man Köpfe abschlägt, letztlich kommt man nicht drum herum ihr Herz zu treffen. Ein Regime Change im Iran ist wohl der wichtigste Baustein zu Frieden und Entwicklung in der Region.

Libanon schickt hunderte Raketen nach Israel

Nein. Lediglich die sich im Libanon festgesetzte Hisbollah. Diese hat, schon alleine aufgrund ihrer schieren militärischen Macht, einen unbestreitbaren EInfluss auf die libanesische Politik. Jedoch erfüllt die Hisbollah auch keine unausgesprochenen libanesischen Staatsaufgaben.

Sie ist, wie die Verwundung Modschtaba Amanis gezeigt hat, eine art iranischer Besatzungstruppe, gegen die man einfach keine Mittel hat.

Naja, sie WOLLTEN hunderte Raketen schicken, haben aber heute nacht nur etwas ueber 100 geschafft. IDF hat hunderte Raketenabschussrampen zerstoert bevor sie sie benutzen konnten.

Ich bin heute nacht dreimal kurz wegen Bomben aufgewacht, habe aber an sich gut geschlafen - danke der Nachfrage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱