Was denkt ihr wozu diese überwachungskamera ist und wohin das Signal übertragen wird?

guterfrager5  12.09.2024, 14:02
Kollegen und die Firma bitte lass mich in Ruhe

als ob 😂

Michael941
Beitragsersteller

oh leute, ihr seid doch so toll, besser als ich, dann lasst mich und kümmert euch um euch selbst.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Verkehrsüberwachungskamera.

Sie gehört zur Straßenbaugesellschaft.

Du findest sowas auch an Autobahnen.

Michael941
Beitragsersteller

Und was genau wird da überwacht? Ich meine hier mitten irgendwo im Wald wird doch nicht keinen Stau sein oder irgendwas wichtiges

Neugier2022  12.09.2024, 13:51
@Michael941

Nein, aber es kann ja sein, dass es ein Unfallschwerpunkt ist. Genauso möglich:
Wenn ein 40-Tonner die MAut umgehen will und über eine Straße brettert, die nicht für ihn zugelassen ist.

Michael941
Beitragsersteller
@Neugier2022

Werden da auch Daten erfasst wie Kennzeichen von den PKW (was z.b technisch möglich ist weil die selben Kameras an Tankstellen eingesetzt werden (zumindest zum Gehäuse)) und dann irgendwo gespeichert wann die Menschen wo lang fahren oder wo wir da rauskommen oder wie viele Menschen die Straße benutzen und so weiter.

Neugier2022  12.09.2024, 13:54
@Michael941

Eine Kennzeichen und Fahrzeugerkennung ist nicht gänzlich ausgeschlossen. Genauso profitieren intelligente Ampeln von solchen Kameras.

Fährt jemand zu schnell kann das erfasst werden und dann bremst eine rote Ampel den Raser erst mal auf 0.

Das ist ne Kamera für die Überwachung des Verkehrs. Könnte aber auch für die Feuerwehr oder so sein, damit Waldbrände entdeckt werden können, wobei die dafür etwas niedrig hängt.

Oben drauf am Mast der Kamera hast du noch eine Wetterstation. Sehr gut möglich, dass damit auch der Zustand der Straße kontrolliert werden soll. Also Schneefall, alles was durch Regen oder Wind ausgelöst werden kann.

Und wenn evlt. Sehenswürdigkeiten in der Nähe sind und es zu Stau kommen kann, dass man auch den sehen kann.

Vielleicht befindet sich in dem Wald eine geheime, nicht auf öffentlich zugänglichen Karten eingezeichnete, Einrichtung des Militärs oder einer anderen Behörde. Damit könnte man überwachen, wer da anhält oder neugierig in den Wald abbiegt.