Was denkt ihr über Inklusion von psychisch kranken?

quadratbieger  26.09.2024, 22:26

In der Schule?

RobertL242
Beitragsersteller

Ja und im Berufsleben.

8 Antworten

Inklusion ist wichtig und richtig. Leider wird in dieser Thematik auch Neid inkludiert, weil die Mittel scheinbar ungerecht verteilt werden.

Wenn es vereinbar ist... Leute, die zu beeinträchtigt sind brauchen eine Sonderbehandlung und die sollen sie auch bekommen.

musso  26.09.2024, 22:29

au weia, Sonderbehandlung hört sich aber böse an.

Solange es kein sadistischer Psychopath ist oder Jemand mit paranoiden Wahnvorstellungen, ist alles im grünen Bereich.

Die "Normalos" könnten dadurch vielleicht ein wenig Rücksichtnahme lernen.

Allerdings hat sich bei mir der Eindruck erhärtet, als ich damals 3 Monate in der Psychiatrie war, dass die Normalen drinnen und die wirklich kranken draußen sind.

luibrand  26.09.2024, 23:15

Ich dachte, es sei umgekehrt...

Wichtig, aber nicht immer möglich.

Wenn Menschen Dritte nicht schädigen no problem!

Von 100 psychisch kranken sind nur 6 schädlich für die Gesellschaft.

Hast du Angst vor etwas? Dann bist auch du krank.