Was denkt ihr ist die Gemeinsamkeit zwischen Lego und Minecraft?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Minecraft ist inspiriert durch Lego, es sollte sogar mal ein Lego Minecraft geben, aber das wurde verworfen, weil es die Entwickler von Minecraft es nicht gut fanden, dass Lego ihnen so viele Regeln auferlegt hat - wahrscheinlich hat sie gestört, dass Lego da deutlich kritischer hinsieht als bei der Qualitätskontrolle eigener Steine und Sets.

Quelle: Lego Content Delivery Network

ruben108
Beitragsersteller

Danke

Beide fördern das logische Denken und die Räumliche Vorstellungskraft.

Beide ermöglichen die Fantasie in ein Sichtbares Ergebnis umzuwandeln.

Beide laden zum spielen und erforschen ein.

Bei Lego mit Platiksteinen kommt noch die Möglichkeit der Haptik hinzu.

Minecraft ist nichts anderes als Lego in digitaler Form. Die haben das rausgebracht was Lego Jahrelang versäumt hat.

Mittlerweile gibt es auch digitales Lego. Aber den Vorsprung von Minecraft holt Lego nicht mehr auf. Sie haben den Markt einfach verschlafen.

Man baut.

Das wars im groben.

ruben108
Beitragsersteller

da haste recht min guter ( :

Die Lego Minecraft Sets.

Bild zum Beitrag

 - (Minecraft, Lego, vs)

ruben108
Beitragsersteller

stimmt guter call