Was denkt ihr eigentlich darüber dass in afghanistan auf Prostitution die todesstrafe steht?

Also ich finde es wie gesagt schlimm und barbarisch, dass die taliban sowas durchführen....

Aber meine meinung ist das man auch auf die usa schauen muss denn was die mit prostituierten machen ist kein stück besser als die taliban. Also beides sollte man durchaus vergleichen.

Wie gesagt ich persönlich kritisiere zutiefst das vorgehen der taliban aber ich muss auch sagen dass die usa da auch genauso schlimm sind.

14 Antworten

Ist glaube nicht das erste Mal, dass Du das schreibst. Finde den Vergleich mit den USA nach wie vor unangebracht. Eine Todesstrafe ist mit einer Gefängnisstrafe nicht vergleichbar und v.a. wesentlich schlimmer/ drakonischer. Zweitens übertreibst Du, wie schlimm es angeblich in amerikanischen Gefängnissen ist. Drittens ist das Strafmaß begrenzt, d.h. wer sich in den USA der Prostitution schuldig macht, der wird nicht lebenslänglich hinter Gitter kommen, sondern wieder frei kommen und sein Leben weiterleben. Ist irgendwie anders, als wenn man tot ist, oder?

Natürlich ist es Quatsch, dass Prostitution in den USA illegal ist. Das sollte meines Erachtens nicht so sein. Aber was die Taliban macht, ist wesentlich schlimmer.

Immer vorsichtig bei deutschen Nachrichten bezüglich den Taliban. Ich weiß nicht ob das stimmt.

Aber ich finde es gut, wenn man Prostitution verbietet und es strafrechtlich verfolgt. Noch besser ist natürlich, als staat die Maßnahmen zu ergreifen, damit Menschen nicht in dieses Loch rein fallen und sich für Geld verkaufen.

Eisenschlumpf  25.08.2024, 11:01

Genaugenommen vermieten sie sich.

Muslimhelper  25.08.2024, 19:00
@Eisenschlumpf

Das waren die Schiiten mit ihren seltsamen Zeitehen. Die Taliban und der Grosteil Afghanistans ist sunnitisch.

Ich denke, die Todesstrafe ist dafür übertrieben.

Racklhb
Beitragsersteller

Naja die amerikaner sind aber auch nicht viel besser denn da ist es auch illegal.

AdmiralCH  25.08.2024, 11:11
@Racklhb

Soweit ich weiss, gibt es in den USA dafür aber keine Todesstrafe.

Racklhb
Beitragsersteller
@AdmiralCH

Naja aber dafür brutalen gefängnisaufenthalt.

AdmiralCH  25.08.2024, 11:17
@Racklhb

Nach einem Gefängnissaufenthalt kann man weiterhin sein Leben leben (oder gibt es Lebenslänglich?) . Nach der Todesstrafe nicht mehr.

Wie oft willst du diese Frage noch stellen? Das kann man überhaupt nicht verleichen.

Erstens ist es überhaupt nicht so, dass Prostituierte überall in den USA ins Gefängnis müssen. In vielen Staaten wird Prositution auch geduldet oder vielleicht mal mit einer Geldstrafe bestraft.

Und selbst wenn mal eine Gefängnisstrafe verhängt wird dann doch sicher keine die so lang ist, dass es einem Todesurteil entspricht.

Das ist einfach komplett unterschiedlich.

Racklhb
Beitragsersteller

Was ist denn deine meinung dazu dass es in den usa dafür knast gibt

Maschendraht531  25.08.2024, 11:16
@Racklhb

Erstens, wie schon gesagt, ist es nicht so, dass es überall Knast dafür gibt. Zweitens wenn es soweit kommt finde ich das nicht gut, aber es ist trotzdem tausendmal besser als in Afghanistan, weil die Frauen dann wenisgtens bald wieder freigelassen werden und nicht umgebracht.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Zwischen einiger Zeit Haft und zu Tode steinigen, ist ein Unterschied, der auch Dir auffallen dürfte.

Immerhin hat Amerika bald eine Präsidentin.

Racklhb
Beitragsersteller

Was denkste denn darüber dass es in den usa illegal ist?