Was denken sie als aller erstes über Indigenen Völker?

1 Antwort

In der Mediathek ich glaube von ARD/ZDF gab es mal eine interessante Doku über die Indigenen in Nordamerika. Sie sind deutlich höher von Alkoholismus, Gewalt und Selbstmord/Mord betroffen. In den Nachkriegsjahren wurden die Kinder den Familien entrissen und in christliche Schulen verschleppt, damit sie nicht mehr wie "Wilde" aufwachsen (damalige Sprechweise). Infolge erlebten viel indigene Kinder/Jugendliche Mißbrauch und Entfremdung von ihrer Familie und Kultur. Auch heute noch werden indigene Verbrechensopfer nicht ernst genommen und ihre Fälle selten aufgeklärt.

https://www.ardmediathek.de/video/weltspiegel/kanada-von-den-eltern-getrennt-von-staat-und-kirche-getoetet/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3dlbHRzcGllZ2VsL2Y1MWE4ZDkzLTRhMDctNGQxYy1hMmRiLTk0ZDdiMzgzZDFhNw

In der Mediathek gibt es noch Dokus zu dem Thema.