Was darf mein Vermieter verbieten?

Gerhart  31.08.2024, 06:26

Weche Farben hat denn die Wohnung?

TheRipperin
Beitragsersteller

alles weiß. Die Wand die ich streichen möchte, soll Sand/Beige sein. In der Anlage steht auch, dass mein Vermieter jemand kommen lässt für farbliche Veränderung.

2 Antworten

Fraglich ist, ob das Anlagenblatt sittenwidrig und somit nichtig wäre. Auf jeden Fall ist es richtig, dass du die Mietsache in dem Zustand zurückgibst, in dem du sie überlassen bekommen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst machen was du willst.Bei Auszug muss es eben in den Urzustand versetzt werden..