Was bringt eine Blitzersäule die man früh genug sehen kann?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Blitzer hat schon Wirkung, wenn dadurch die Verkehrsteilnehmer ihre Geschwindigkeit den Regeln anpassen. Wer dann noch schneller ist, hat selber Schuld und muss eben zahlen.

Wenn dann mal einer etwas mehr das Gas reduziert, geht die Welt auch nicht unter, auch Deine nicht, weil Du vielleicht mal etwas langsamer fahren musst und nicht rasen kannst.

Man darf sogar mit 50 km/h in einer 70er Zone fahren. Die 70 km/h bedeuten nur die Höchstgeschwindigkeit, die eingehalten werden soll. Es ist aber niemand dazu gezwungen, die auch zu fahren.