Was bringt eine Autismus Diagnose?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast eine Erklärung. Etwas Konkretes, mit dem du arbeiten kannst.

Haonn
Beitragsersteller

Ich habe auch so sehr viele konkrete Dinge an denen ich arbeiten kann/muss. Dazu brauche ich keine Diagnose

Ich würde schon eine Testung machen lassen. Weil es dann für dich leichter ist dich in manchen Situationen besser zu verstehen, wenn du autistisch bist. Und du kannst die Testung generell auf alle Krankheiten machen die ADHS und Autismus ähnlich sind. Für deinen Therapeuten ist es dann auch leichter zu arbeiten, wenn er deine ganzen Diagnosen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Angststörungen, Depressionen, PTBS & Suchterkrankungen