Was bringen Kanalpunke auf Twitch für den Streamer?

2 Antworten

Von Experte willihinze bestätigt

Hey Kanalpunkte bekommt jeder Zuschauer, durch das zuschauen. Damit kannst du einiges machen.

Wünsche / Aufgaben stellen:

kannst du im Stream-Manager Sachen hinzufügen, die man sich unten im Chat kaufen kann:

z.B 1000 Kanalpunkte = du stehst auf und springst 20mal oder für 500 Kanalpunkte = dürfen sich deine Zuschauer etwas wünschen sonstiges.

Sounds reinwerfen:

Es gibt ein Soundbot, den du richtig leicht einstellen kannst. Du gibst in Internet: Sound Alerts ein und da logst du dich mit deinem Twitch ACC an. Dann kannst du da Sounds hinzufügen und einen Preis angeben und der wird dann deinen Zuschauer dann auch angezeigt. Z.B: für 500 spielt xy Sound ab. Wenn du mit Obs streamst, musst du das dann richtig einstellen, damit man auch den Sound hört, aber alles steht auf der Seite.

Füt dich als Streamer bringen die nix! Das machst du damit deine Zuschauer auch was zu spielen haben und nicht dass es Lw wird. Also im Endeffekt bringt es dir mehr Zuschauer.

Ella202296
Beitragsersteller

Dankeschön!!☺️

SakiVibe  07.09.2024, 22:05
@Ella202296

Sehr gerne und viel Erfolg.

Eine Sache: mach von Anfang an social Media dazu. Tiktok oder sonst was. Sonst wirst ein Problem haben :)

Nein, dem Streamer selbst bringt das nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch