was bevorzugt ihr so?

11 Antworten

Auch wenn ich persönlich alle Konsolen besitze mein Favorit bleibt PC

Der Grund dafür ist recht einfach

Viel mehr Möglichkeiten die Steuerung ist besser da ich mir das eingabegerät aussuchen kann und viel mehr Leistung

Sigma97
Beitragsersteller

aber games laufen doch auf pc nicht immer perfekt und hacker im online modus?

DomeLPs  31.07.2024, 14:24
@Sigma97

Kommt auf die Hardware an ich spiele jedes Game 4k max Out ohne Probleme

Konsolen Spieler, meine Hauptkonsole ist die Xbox Series S. Für Exklusive Spiele eine Playstation 4 slim, später Mal eine Playstation 5. Der Gaming Laptop und Gaming PC nutze ich kaum zum zocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Ich Persönlich Bevorzuge Die Playstation 5, ich habe aber nichts gegen xbox oder PC, ich besitze beides ebenfalls aber erstens ist es wahrscheinlich eine Gewohnheits sache da meine erste Konsole die PS war, zweitens mag ich den Controller mehr wie den von xbox und ich finde das Menü viel angenehmer alls alles auf dem PC, die Konsole ist gut zum abschalten und chillen, einfach mal aufs Sofa oder manchmal auch Bett und entspannt zocken... Deswegen Bevorzuge ich die ps,

Ganz klar PC, mit Konsolen komm ich gar net klar. Die Steuerung is viel einfacher und die meisten, die Konsole spielen können auch die PC Steuerung schnell erlernen umgekehrt aber nicht so schnell.
Der einzige Vorteil bei Konsolen ist, man kann sich entspannt zurücklehnen und die Haände mit dem Controller in den Schoß legen und ist nicht so nah am Bildschirm.
Trotzdem würde ich nie auf Konsole spielen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pc - weil ich hier mit KBM deutlich besser umgehen kann als mit dem Controller.
Zudem kann ich mit dem PC auch noch alles andere super machen, surfen, home office und das Spiele angebot ist deutlich größer.

Zudem sind die Spiele allesamt günstiger, da ich weder online, noch lizenzgebühren für die Plattform selbst (Konsole/PC) bezahlen muss.

Keys sind auch günstiger.

Zudem bietet mir die Konsole keinen 240hz support.