Was bestimmt dein Selbstwertgefühl?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich. Bzw. ohne Selbstwertgefühl gehe ich in dieser Welt unter. Entweder ich hab eine dicke Haut und bin stark, oder ich kann gleich einpacken.

Libertyy
Beitragsersteller

Ja ist echt so. Aber viele wollen nicht, dass man Selbstvertrauen hat

Hallo

ich werde jedesmal stärker, wenn ich, ein mir selbst festgelegtes Ziel, erreichen kann.
Das können auch kleine, zb Tagesziele sein wie: ein Bild anfangen/fertigstellen, mit dem Hund eine grosse Tour machen, Buch fertig lesen, auf den Markt gehen……… Die Liste ist endlos lange! Also kleine und grössere Ziele, versuche ich zu erreichen. Wenn ich dies geschafft habe, wächst auch mein Selbstwertgefühl, weil mich das stolz und glücklich macht!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich finde Menschen interessant und mag sie

Es sind die Erfolge, die das Selbstbewusstsein stark und stärker machen

ich selbst

ich weiß, dass ich wie jeder andere Mensch auch ein Recht auf ein gutes Leben habe und ich mir keine Ungerechtigkeit gefallen lassen muss

Meine Lebenserfahrung, mein Wissen und mein Können.