"Was bei YouTube nicht schon mindestens 100.000 Aufrufe hat, gucke ich mir gar nicht erst an!" - Ist das überheblich, wenn ein Lehrer so reagiert!?

4 Antworten

Jedes Video hat am Anfang weniger als 100.000 Aufrufe. Wenn jeder so denkt, würde ein YT Video nie viral gehen, egal wie gut es wäre.

Also eine sehr unreife Einstellung. Erstaunlich, dass gerade ein (erwachsener) Lehrer so denkt.

Nein, das ist eine legitime Position. Dadurch entgeht ihm vielleicht viel Gutes, aber das steht ihm frei, diese Haltung zu haben.

Überheblich? Weiß nicht so recht. Auf jeden Fall aber spricht aus so einer Aussage fehlende Bereitschaft, sich mit ganz neuen Sachen oder mit sehr exotischen Themen zu befassen. Es gibt ja andererseits viele Youtuber mit rieeeeesiger Fangemeinde, die aber eigentlich nur geistigen Dünnpfiff produzieren. Aufrufezahl bei Youtube sagt leider noch nicht viel über die Qualität des Youtubers aus. Manchmal aber sagt es etwas über die geistige Qualität seiner Fangemeinde aus ...