Was bei Sv machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche es vielleicht mit Skills, die können dir helfen dich zu beruhigen (zum Beispiel Musik, Mandalas malen, fidget toys, leichter Sport wie Fahrradfahren, etc.), dich abzulenken (Hobbys, Sport, Spazierengehen, Telefonieren mit Freunden,...) oder den Schmerz oder den Kick auf eine gesündere Art zu bekommen (kalte Duschen, Chili oder scharfe Kaugummis, mit einem Gummiband gegen die Haut schnallen,...). Überleg dir, was dir helfen könnte und leg dir einen kleinen Skillkoffer mit fidget toys, Gummiband oder so, oder eine Liste mit Aktivitäten an.

Mir hat außerdem die App "i am sober" geholfen, die die Tage und Wochen zählt, an denen du dich nicht selbst verletzt hast. Falls du das nicht über eine App machen möchtest, kannst du auch eine Strichliste oder einen Kalender führen. Dann kannst du sehen, wie lange du schon clean bist und das als Ansporn sehen.

Am besten hilft immer eine Therapie, da kannst du an der Selbstverletzung und vorallem an den Gründen dafür arbeiten.

Besorg dir eine Gym Mitgliedschaft

Geh regelmäßig

Immer wenn es dir schlecht geht

Immer wenn du drang oder Druck hast

Geh dahin

Du kommst auf andere Gedanken, verwendest deine Energie sinnvoll, hast Antrieb UND DU MACHST DICH SEKBST ATTRAKTIVER

Also warum nicht

Besser als dich zu verletzen

Denn das hilft niemandem

Kopf hoch und los geht's bre :)

Am besten ist wenn du mit jemanden redest warum du dich selbstverletzt bzw in Therapie begibst.
Wenn du den Drang hast versuche dich mit anderen Sachen abzulenken.
Glaube an dich. Du bist stärker wie du denkst!

Aus meiner langjährigen Erfahrung lass Dir gesagt sein : Das schaffst Du nicht alleine : Du benötigst eine Therapie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin