Was bei Extremen Schluckauf tun?

3 Antworten

Mir hilft sehr schnell ein Teelöffel Zucker. Wenn der runtergeschluckt ist , ist sofort auch der Schluckauf weg. Hat immer funktioniert.

Wenn ich unterwegs bin habe ich vorsorglich so ein kleines Tütchen Zucker in der Tasche, wie man es im Café oder Restaurant bekommt. Diese Sticks gibt es in einer Box mit 50 Stück auch zu kaufen.

Angeblich soll es helfen den Bauch ein zu ziehen, da die Lunge dabei sich zusammen zieht.

Bei einem Schluckauf passiert nämlich genau dass! Die Lunge wird dabei für ganz kurze Zeit zusammen gedrückt. Wenn du aber den Bauch bereits eingezogen hast, ist es nicht mehr möglich diese Reaktion zu haben, da die Lunge sich schon ganz zusammen gezogen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Maxxi112
Beitragsersteller

Okay naja ich hab vorher meinen Vater schnarchen gehört und er hat dennoch Schluckauf gehabt...

Viel Wasser trinken und Finger in den Hals. Sorry. Aber das wirkt echt. Einmal kotzen. Denn der Reiz steckt im Nerv und der muß überreizt werden. Alles andere klappt nicht

Maxxi112
Beitragsersteller

Okay naja ich hab vorher meinen Vater schnarchen gehört und er hat dennoch Schluckauf gehabt...