Was bei diesem Wetter zum Reiten anziehen?

6 Antworten

Wintersachen.

Und dann nicht reiten, sondern ergründen, welches Problem das Pony hat, dass ein Lauftier lieber nicht läuft und das lösen. Erst nach dem lösen wieder reiten, egal, ob es einen Tag oder vier Jahre dauert.

Kommt drauf an, wo du lebst, wo du reitest (Halle, Wald, windiger Platz…) und was du vorhast. Fur einen gemütlichen Ausritt ziehe ich eine Jacke drüber, zum Unterricht reicht ein dünner Pulli oder sowas.

Ich trage heute ganz normale Reithose mit Stiefeln, also noch nix gefüttert oder so, Funktionsshirt, Pulli, Light Loft Jacke, dünner Loop.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Ein langärmeliges Funktionsshirt, eine Softshell Jacke darüber. Ich empfinde das Wetter als noch nicht sehr kalt, die Jacke ziehe ich aus wenn ich beginne zu arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Circa 20 Jahre Erfahrung, aktiv im Turniersport (LK 3)

Das was ich immer Anziehe, ne Reitleggins, und nh top oder ein tshirt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Pferde, Springreiterin mit LK3