Was bedeutet Umcodierung auf einem Brief?

hier ein foto vom aufkleber

1 Antwort

Die Etiketten kommen drauf, wenn die Sendung umgeleitet wird. Dies kommt vor wenn du einen Nachsendeauftrag hast, ein Postfach hast oder im System bei der Post irgendein Fehler ist, dass deine Briefe zuerst falsch sortiert werden. Wenn die Adresse von den Maschinen falsch gelesen wird und ein Mitarbeiter die Adresse nachbessert, wird die Sendung auch mit diesem Sticker nachträglich versehen, dies passiert aber eigentlich nur bei handschriftlichen Briefen, weshalb ich auf Postfach, Nachsendeauftrag oder von einem Systemfehler bei der Post ausgehe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Lutze68
Beitragsersteller

Hab bei der Post nachgefragt. Unter meiner Adresse befindet sich auch eine Arztpraxis. In unserem Gebäude befinden sich im Erdgeschoss die besagte Arztpraxis und im 1. und 2. Stockwerk insgesamt 3 Mietwohnungen. Nun ist es so, dass der Arzt ein Postfach bei der Post hat. Alle Briefe mit der Postanschrift, also Straße, Hausnummer und Postleitzahl, werden in das Postfach des Arztes geworfen. Ich werde jetzt versuchen, diesen Umstand zu ändern. Denn es kann nicht sein, dass alle meine Briefe zuerst der Arzt bekommt. Danke

Jjjjj24472929