Was bedeutet so eine Antwort? Ja oder Nein?

3 Antworten

Die Antwort deines Freundes bedeutet im Wesentlichen, dass seine Familie dich akzeptieren könnte, wenn sie nichts dazu sagen. Sollte es doch Probleme geben, sind er und du bereit, gemeinsam eine Lösung zu finden. Es deutet darauf hin, dass er bereit ist, euch beiden bei eventuellen Schwierigkeiten zur Seite zu stehen und die Situation zu klären.

Sirkfk  16.09.2024, 22:16

Also ist werden sie mich akzeptieren oder nicht laut seiner Antwort ?

Xyxi12345  16.09.2024, 22:21
@Sirkfk

Seine Antwort lässt offen, ob seine Familie dich akzeptieren wird oder nicht. Wenn sie nichts Negatives sagen, ist alles gut. Falls es Probleme gibt, sind er und du bereit, zusammen eine Lösung zu finden. Es ist also nicht ganz klar. Passt gerade vielleicht nicht ganz zum Thema , aber die Eltern einer guten Freundin von mir sind auch Kurdisch und arabisch( Mutter kurdin Vater Araber) ☺️

Sirkfk  16.09.2024, 22:23
@Xyxi12345

Von einem engen familienfreund weiß ich das die locker sind. Er hat mir auch damals geholfen meinen Freund zurückzugewinnen

aber hab nun rausgefunden das er verliebt in mich ist

würden sie ihm glauben

Xyxi12345  16.09.2024, 22:28
@Sirkfk

Wenn die Familie sonst locker ist und dem Freund vertraut, könnte das gut für euch sein. Wenn der Familienfreund, der dir geholfen hat, jetzt in dich verliebt ist, könnte das kompliziert werden. Es hängt davon ab, wie die Familie darüber denkt und wie ernst die Situation ist. Ehrlichkeit und klare Kommunikation sind wichtig, um Missverständnisse zu vermeiden.

Ja und falls nicht wird er pragmatisch handeln und Lösungsvorsätze liefern.

Sirkfk  16.09.2024, 22:16

Was meinen sie mit Ja?

Detlef0  16.09.2024, 22:19
@Sirkfk
Ich habe meinen Freund einfach aus Neugier gefragt ob seine Familie mich akzeptieren wird
Sirkfk  16.09.2024, 22:19
@Detlef0

Warum denken sie die werden mich akzeptieren laut seiner Antwort ?

Detlef0  16.09.2024, 22:20
@Sirkfk
er meinte das WENN die nichts sagen ALLE GUT ist und WENN DOCH finden wir eine LÖSUNG
Sirkfk  16.09.2024, 22:21
@Detlef0

Aber er sagt ja auch falls die was gegen haben ist das nicht ein nein ?

Sirkfk  16.09.2024, 22:23
@Detlef0

Also ist das ein Ja sie werden mich akzeptieren? Weil wieso erwähnt er auch das andere

Detlef0  16.09.2024, 22:26
@Sirkfk

FALLS = Für den Fall das - diese unwahrscheinlicher Fall Realität wird.

Selbst dann will er für den Erhalt der Freundschaft kämpfen.

Die Freundschaft ist ihm also wichtig.

Man kann von dem was er geschrieben hat doch ganz leicht ableiten, was er meint oder?

Bedeutet was gesagt wurde, dass dein Freund es nicht weiß aber mit dir im schlechten Fall eine Lösung findet, also weder ja noch nein.

Meitnne
Beitragsersteller

Aber bedeutet das er könnte eine Lösung finden ? Laut seine Antwort

NobOdy892  16.09.2024, 22:12
@Meitnne

Er scheint zumindest bereit nach einer lösung zu suchen.

Bonsai82  16.09.2024, 22:13
@Meitnne

Besessen von einer Antwort, die wirklich keiner aus dem Forum wissen kann.

Sirkfk  16.09.2024, 22:16
@NobOdy892

Von einem engen familienfreund weiß ich das die locker sind. Er hat mir auch damals geholfen meinen Freund zurückzugewinnen

aber hab nun rausgefunden das er verliebt in mich ist

würden sie ihm glauben

Meitnne
Beitragsersteller

Wo sagt er das er es nicht weiß ?

NobOdy892  16.09.2024, 22:11
@Meitnne

Naja, ansonsten hätte er wohl ja oder nein klar gesagt. Da er es aber nicht getan hat (von dem was du geschrieben hast) ist das eindeutig ein "weiß es nicht genau" oder er ist nicht ehrlich (was ich natürlich jetzt nicht annehmen würde)