Was bedeutet sie in diesem Satz?

2 Antworten

Das klein geschriebene "sie" meint dich! Du wirst da "per Sie" angeredet! Es müsste meiner Meinung nach aber groß geschrieben werden! Das klein geschriebene "sie" meint eine Mehrzahl ( beispielsweise an Personen - "sie" die anderen.) Die Anrede wird immer groß geschrieben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kleingeschriebene „sie” ist hier ein Fehler. Es müsste ebenfalls großgeschrieben werden, denn es wirkt als Höflichkeitsform/Anrede einer einzelnen Person nund nicht als 3. Person Singular weiblich oder als 3. Person Plural.