Was bedeutet dieser Satz?

Diese "ne" ist etwas negatives?die ganze Antwort war...Well😅was soll ich dazu sagen ne

3 Antworten

Da ist jemand ratlos und weiß nicht, was er dazu sagen soll.

Natürlich hängt das auch vom Kontext ab. Wenn das, was VORHER gesagt wurde, extrem und offensichtlich falsch oder absurd war, dann ist das negativ gemeint. Es sollte dem Fragenden klar sein, dass man dem Gesagten NICHT zustimmen kann.

Sollte das vorher Gesagte banale und unanzweifelbare Wahrheiten enthalten haben, ist gemeint, dass man nichts anderes tun kann, als dem zuzustimmen.

Das bedeutet Ratlosigkeit oder aber auch, dass es einem mehr oder weniger egal ist - oder dass er resigniert hat, weil er weiß, dass die vorschlagende Person sowieso auf ihrer Idee beharren wird und nicht in der Lage ist, von ihrem Gedanken auch nur einen Millimeter abzurücken.. dann wäre es so die galante Lösung, um die Kurve zu kriegen ... was soll ich denn da sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neutral bis negativ. Hat aufgegeben dagegen zu argumentieren...