Was bedeutet diese Zeile bei HWiNFO?

3 Antworten

Hyper-V ist die Virtualisierungsumgebung von Microsoft. Diese erlaubt es einem mehrere Virtuelle Geräte auf einem physischem einzurichten. Logischwerweise werden sich die virtuellen Maschinen die physische Hardware dann teilen.

Die Meldung sagt nur aus das aufgrund der Aktivierung von Hyper-V es möglich ist das Systemressourcen eventuell von virtuellen Maschinen belegt/reserviert sind und deswegen das Ergebnis verfälscht sein könnte. Solange du aber keine virtuellen Maschinen eingerichtet hast trifft das nicht zu.

Das sagt nur aus, solltest du eine VM auf deinem PC laufen haben, das diese Ressourcen dort nicht mehr mit angezeigt werden, die du der VM zuteilst.

Nutzt du Virtuelle Maschinen auf dem System X JA X NEIN ?

Betreffendes Ankeuzen.