Was bedeutet diese Redewendung mit dem Wort "Bein"?

2 Antworten

Kenne ich auch nicht. Ich kenne nur "sich ein Bein ausreißen", und das bedeutet - sich überdurchschnitt für jemanden oder eine Sache engagieren, anstrengen etc.

Noch nie gehört oder gelesen in über 50 Jahren. Das wird wohl ein regional sehr begrenzter Spruch sein.

gio991
Beitragsersteller

ich wollte die Bedeutung ungefaehr wissen, es ist in einem literarischen Text enthalten

PaterAlfonso  13.09.2024, 13:12
@gio991

Aha. Dann wäre es schlauer von dir gewesen, den relevanten Text hier auszugsweise zu präsentieren. Ohne Kontext kann man nur raten.