Was bedeutet die Aussage in zwei Jahren geht hier das Licht aus!?

4 Antworten

In den Verschwörungskreisen wird die Behauptung kolportiert, dass die Ampelregierung Deutschland wirtschaftlich ruinieren wird und in die Pleite treibt. In höchstens 2 Jahren wäre das Land ruiniert und die Betriebe schließen alle. Der Letzte der geht schließt die Türen ab, macht das Licht aus - wenn eine Firma abgewickelt wird. Daher das Bild.

Ich sehe das übrigens anders. Schon jetzt wandern potentielle Geldgeber aus den östlichen Bundesländern verstärkt ab (oder ziehen sie gar nich in Erwägung) und Urlaubsregionen wie die Ostsee verzeichnen einen Rückgang der Besucherzahlen. Begründung: Man mag nicht investieren oder urlauben, wo Fremde unerwünscht sind. Langfristig verstärkt das den Fachkräftemangel und macht daher den Standort unattraktiv. Das Problem ist also nicht die Ampel sondern die neuen Parteien.

Die Zeit wird zeigen, wer richtig liegt.

anonym200886  01.09.2024, 16:03

Es ist keine verschwörungstheorie! Wenn die ampel doch so gut ist, warum liest man dann ständig "modekette insolvent" "traditionsunternehmen insolvent"

Realisti  01.09.2024, 16:08
@anonym200886

Weil du dir die Suchmaschine entsprechend konditioniert hast. Lösch mal deine Cookies und schick ein Virenprogramm drrüber. Es ist eine reißereische Infoseite, die immer wieder solche Nachrichten schickt, mit immer dem gleichen Aufmacher um neue Leser zu gewinnen. Es ist ein spezielles Marketing so neue Leser einzufangen.

Eine andere Seite z. B. schreibt immer eine unerhörte Überschrift wie: "Du glaubst nicht was dieser Hund erlebt hat oder gemacht hat ..." Dann kommen zig Seiten Gelaber, bis man lesen kann, was passiert ist. Meistens was ganz Harmloses, dass gar nicht der Überschrift gerecht wird. Ziel ist es, dass du die Werbung liest die aufploppt und vielleicht setzen sie auch Viren aus. Zeit genug hatten sie ja dafür, bis du das alles gelesen hast.

Fakt ist, dass täglich Firmen pleite gehen und neu gegründet werden. (Viele Firmen finden auch aktuell keine Nachfolger mehr, weil es keine gibt.) Das war schon immer so. Ist also nichts Besonderes.

Verdunkelung eines Raumes bei Nacht (aaaaaah Ayliva, du bist überall 😫) aufgrund unzureichender Stromzufuhr von außen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wegen der extrem teuren Energiepreise,kommt hier alles zum Stillstand.

Kommt auf den Kontext an - Schliessung, Katastrophe