Was bedeutet das?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist der RAM gemeint. Weiß nicht, wie es bei Roblox ist, aber manchmal füllen Spiele den RAM unnötig und beschweren sich dann. Wenn Roblox nach einem Neustart wieder läuft, wirds daran liegen.

Vielleicht meint die Meldung eben nicht den Speicherplatz auf dem Gerät sondern den Arbeitsspeicher der zur Verfügung steht.

Also mehr Programme schließen oder mal neu booten und mit leerem Speicher den Server betreten.

Adi123887
Beitragsersteller

Wie geht das?

Adi123887
Beitragsersteller
@csor77

Ok hab’s ausgeschaltet dann hat es Neugestartet, aber kann man den Arbeitsspeicher auch manuell löschen?

Adi123887
Beitragsersteller
@csor77

(Mein Handy wird nach 2 Minuten Roblox spielen richtig heiß)

csor77  29.07.2024, 11:28
@Adi123887

Nein, für gewöhnlich haben alle systeme funktionen die den Arbeitsspeicher überwachen und nicht benötigte Bereiche wieder frei geben damit andere Programme den nutzen können. Die Hersteller wissen ja wie wichtig der Speicher zum arbeiten ist und haben das system eben automatisiert.
Wenn ein Programm aber beendet ist und den Speicher nicht frei gibt, ist er eben weiter reserviert.
Oder ein Programm bläht sich bei der Nutzung auf und braucht immer mehr speicher, bis eben keiner mehr zur verfügung steht.

Beim PC kann man den Ram erweitern, bei einer Konsole ist das schon gar nicht mehr vorgesehen.

Adi123887
Beitragsersteller
@csor77

ok, ich gehe mal in Roblox rein und gucke was passiert.