Was bedeutet bei einem Netzteil CM?

5 Antworten

Das bedeutet nichts anderes als das du ein modulares Netzteil hast, du hast also keinen fest verbauten Kabelstrang sondern kannst die benötigten Kabel nach Bedarf anstecken.

Dadurch verringerst du die Menge an Kabel in deinem Gehäuse und hast so ein aufgeräumteres Gehäuse. Zudem kannst du verhindern das der Luftstrom negativ beeinflusst wird da nichts unnötiges im Gehäuse ist.

Bei Corsair gibt es z.B. Kennungen wie CX750M

Das M steht somit für Modular. Die Kennung CX steht dafür das das MoBo eine gewisse Grundlast bieten muss damit das NT damit arbeiten kann. VS steht so auch für sparsame Geräte die eine geringere Last gegenüber dem Standard Bieten.

Ist nur ein Beispiel ( Auszug) . Jeder Herstleller hat so seine Kürzel . Sie alle zu kennen wäre De Facto unmöglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Prinzipiell nichts.

Be quiet benutzt diese Buchstaben für teilmodulare Netzteile.

(C)abel (M)anagement