Was bedeutet Angst in Kanji?

1 Antwort

Sprachen funktionieren nicht so, dass sie einfach bloß für jedes Wort einen anderen Begriff nutzen. Ein Wort, an das du auf Deutsch denkst, kann auf Japanisch schon in mehrere verschiedene aufgespalten sein, weil man die Bedeutung weiter unterteilt.

Es gibt bereits etwa 15 verschiedene Begriffe, die man auf die ein oder andere Art und Weise je nach Kontext als "Angst" übersetzen könnte. Willst du für dein Tattoo würfeln?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Japanologie studiert und nach Japan ausgewandert

Zipaaa333
Beitragsersteller

Kein tattoo nein,

ich möchte 1-2 Bilder zum aufhängen mit Kanji Zeichen die Ehre und Furcht bedeuteten und da bin ich gerade auf der Suche nach.