Was bedeutet 4:1?

4 Antworten

Ich vermute mal Maßstab 4:1.
4 cm z.B. auf einer Zeichnung.
Ensprechen in Wirklichkeit 1 cm.

Das könnte eine Division, ein Verhältnis oder ein Punktestand sein. Kommt auf den Kontext an.

Kann aber auch das Ergebnis einer Mannschaftssportart wie Fußball, Handball oder ähnliches sein. Aber auch Tennis.

Ich würde einen Cocktail aus vier Teilen Saft und einem Teil Alkohol mischen. Dann habe ich meinen Cocktail im Verhältnis 4 zu 1 gemischt. Für den Cocktail würde ich vier verschiedene Säfte verwenden.